Morgan Plus Four

Ein Jahr nach der Präsentation des Morgan Plus Six hat die Morgan Motor Company 2020 den neuen Morgan Plus Four vorgestellt.

Zeitloses Design, klassische Optik und überzeugende Leistung. Seit seiner Einführung im Jahr 1950 haben diese Eigenschaften den Plus 4 definiert. Sieben Jahrzehnte später wird der brandneue Morgan Plus Four vorgestellt und während die Eigenschaften, die ihn so besonders gemacht haben, erhalten bleiben, wurde die Technologie dem 21. Jahrhundert angepasst. Der bisherige Stahlleiterrahmen, auf dem der Plus 4 aufgebaut war, wird inzwischen nicht mehr verbaut. Basis des neuen Plus Four ist wie beim Plus Six die Aluminium CX-Plattform, der Plus Four ist aber etwas schmaler und leichtfüßiger. Nur 3% der Komponenten des brandneuen Plus Four wurde von der Vorgänger Version des Plus 4 übernommen.

Getriebe

 

 

Der Plus Four ist wahlweise mit einer intelligenten Achtgang-Automatik mit den Modi Komfort, Sport, Sport Plus und Manuell sowie einem Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Es ist das erste Mal, dass ein Plus Four mit einem manuellen oder werkseitig eingebauten Automatikgetriebe erhältlich ist.

Speichenräder

 

Die Kombination von Speichenrädern in Verbindung mit der neuen Doppelquerlenkerachse hat das Design-Team von Morgan vor eine besondere Herausforderung gestellt. Wir freuen uns daher sehr, dass der neue Plus Four sowohl mit Speichenrädern als auch mit den neu designten Leichtmetallrädern erhältlich ist.

Klicken Sie auf die Schaltflächen für die Preisliste, den Car Creator oder um Kontakt mit uns aufzunehmen:

Technische Daten Morgan Plus Four

Schaltgetriebe

Motor:
BMW 2.0 Liter TwinPower Turbo Reihenvierzylinder

Getriebe:
6-Gang Schaltgetriebe


Leistung:

max. Leistung 190 kW (258 PS)
max. Drehmoment 350 Nm
Höchstgeschwindigkeit ca. 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,2 Sekunden

Abmessungen:
Länge 3.830 mm
Breite 1.650 mm
Höhe 1.250 mm
Leergewicht 1.013 kg

Verbrauch:
Kombiniert 7,3 l/100 km
CO2-Emissionen 165 g/km (kombiniert)

Automatikgetriebe

Motor:
BMW 2.0 Liter TwinPower Turbo Reihenvierzylinder

Getriebe:
8-Gang Automatikgetriebe mit Komfort-, Sport-, Sport Plus- und manueller Schaltung

Leistung:
max. Leistung 190 kW (258 PS)
max. Drehmoment 400 Nm
Höchstgeschwindigkeit ca. 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 4,8 Sekunden

Abmessungen:
Länge 3.830 mm
Breite 1.650 mm
Höhe 1.250 mm
Leergewicht 1.009 kg

Verbrauch:
Kombiniert 7,0 l/100 km
CO2-Emissionen 159 g/km (kombiniert)

Pkw-Label Plus Four Schaltgetriebe
Pkw-Label Plus Four Automatikgetriebe

Alle technischen Daten beziehen sich auf Werksangaben – Irrtürmer und Änderung vorbehalten! 03.03.2020

Bildergalerie Morgan Plus Four

Videos Morgan Plus Four

Back to top