Morgan Roadster

Mehr geht nicht? Doch! Mit dem neuen 3,7 Liter V6 aus dem Ford Mustang tritt Morgan den Beweis an, dass noch mehr geht. Seit November 2011 gehört dieser Hochleistungs-Sportwagen zur Morgan Familie.

Die Leistung liegt bei 209 kW / 284 PS und verhilft dem Morgan Roadster zu einer beachtlichen Fahrleistung. Der circa 950 kg leichte Roadster sorgt dank eines 6-Gang Getriebes und reichlich Drehmoment für ordentlich Fahrspaß.

Das Potential dieses herrlichen Roadsters besteht darin, in kürzester Zeit überholen zu können – oder ganz einfach Spaß an den Kräften zu haben – die bei beherzter Fahrweise auf einen einwirken. An den alten „Achter“ wird er wohl nie herankommen, aber er ist jetzt schon etwas Eigenes – eben ein Morgan Roadster!

Technische Daten Morgan Roadster 2-Sitzer

Motor:
3,7 Liter Ford Cyclone 6-Zylinder
Tankinhalt 55 Liter

Leistung:
max. Leistung 209 kW (284 PS)
max. Drehmoment 380 Nm (280 lb/ft)
Höchstgeschwindigkeit ca. 225 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,5 sec.

Antrieb:
Getriebe 6-Gang manuell

Abmessungen:
Länge 4.010 mm
Breite 1.720 mm
Höhe 1.220 mm
Leergewicht 950 kg

Verbrauch:
Stadt 14,7 l/100 km
Land 7,0 l/100 km
Kombiniert 9,8 l/100 km
CO2-Emissionen 230 g/km (kombiniert)

Pkw-Label Roadster

Alle technischen Daten beziehen sich auf Werksangaben – Irrtümer und Änderungen vorbehalten! Stand 25.10.2013

Preisliste Roadster

Car Creator

Bildergalerie Morgan Roadster 2-Sitzer

Back to top