News

Morgan Park Hamburg News und Events

Facebook

Wie einige von Ihnen/Euch sicherlich schon festgestellt haben sind unsere Facebook-Seiten derzeit nicht erreichbar. Ebenso haben wir auf unserer Website sämtliche Verlinkungen zu Facebook entfernt.

Grund für die Abschaltung ist die für uns aktuell schwer einschätzbare Rechtslage nach dem kürzlich gefällten Urteil des EuGHs (Europäischer Gerichtshof), in dem klargestellt wurde, dass wir als Facebook-Seitenbetreiber nicht von der datenschutzrechtlichen Verantwortung freigestellt sind, sondern gemeinsam mit Facebook an der Entscheidung über die Zwecke und Mittel für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher seiner Seite verantwortlich sind.

Die für uns nicht absehbaren möglichen Folgen des Urteils haben uns nunmehr zu diesem Schritt bewogen. Wir informieren Sie/Euch an dieser Stelle, sobald wir Rechtssicherheit zur Reaktivierung unserer Facebook-Seiten haben.

Back to top